German Danish English

bannerschrift

--- 12.01.19 "Metal Nacht" Dr. Rock, Lübeck --- The new album "Unbreakable" is out on Remedy Records / Soulfood Music ---

TYSON der Name, „Bareknuckle Fights“ der Albumtitel und eine bandagierte Boxerhand auf dem Cover. Würde ich Phrasendrescherei befürworten, dann könnte ich nun sagen, dass Artwork und Titel perfekt zum „Auf die Fresse“-Sound der vier Kieler passen. Das ist mir aber zu platt, daher versuche ich auf herkömmlichem Wege, den Sound von TYSON zu beschreiben. Das Debütalbum der Band bietet derben Hardcore, der sowohl Oldschool als auch Newschool gutheißt, manchmal versteckt sich sogar ein wenig Rock, ein bisschen Metal und die eine oder andere melodische Hook zwischen den kurz gehaltenen Brachialnummern, wie zum Beispiel in „Anyway“. Special Guest auf „Bareknuckle Fights“ ist dabei Mister Jack Letten von SMOKE BLOW, der bei „To Cross The Line“ und bei „Egoblaster“ noch ordentlich Gebell beisteuert. Voll aufs Maul also, so muss es sein. (8)

- Arndt Aldenhoven -