German Danish English

bannerschrift

--- 12.01.19 "Metal Nacht" Dr. Rock, Lübeck --- The new album "Unbreakable" is out on Remedy Records / Soulfood Music ---

New School Hardcore Metal. Sehr modern. Ziemlich auf hart getrimmt. Schnell, direkt, gut gespielt. 11 Songs, die den müden Arsch kicken. Allerdings vermisse ich etwas die Seele, die Eigenständigkeit. Es fehlt das Markante. Also irgendetwas, das charakteristisch für TYSON wäre. Bei dem es sofort „klick“ macht, wenn man die Musik hört. Zack, „das sind dich TYSON !“ Den tödlichen Punch konnte man sich bei Mike Tsyon jedenfalls nicht abschauen. Wobei ich gestehen muss, dass "Don´t lose your head" ganz am Schluss der CD ein wirklich geiler, erdiger Rocker ist. Versteht mich nicht falsch. Das sind solide, gutklassige Metal-Hardcore-Songs, die wirklich gut ins Ohr laufen. Aber ähnliches produzieren hunderte anderer Bands aus dem gesicherten Mittelfeld dieses Genres auch. Kann man sich kaufen, muss man aber nicht. 

- Micha -