German Danish English

bannerschrift

--- 12.01.19 "Metal Nacht" Dr. Rock, Lübeck --- The new album "Unbreakable" is out on Remedy Records / Soulfood Music ---

Promotion einmal anders. Bevor wir nämlich mit Jack Letten und MC Straßenköter über das neue SMOKE BLOW-Album "Collosus" reden können, drückt uns Letten eine Platte in die Hand. "Hier, mach mal was dazu, das ist echt eine gute Band!" Die Rede ist von TYSON aus Kiel. Letten findet die toll. Und wir auch. Darum machen wir was dazu.

Sechs Tracks haben sie auf ihre neue EP gepackt, die dem Namen des Quintetts tatsächlich alle Ehre machen. Denn der nordeutsche Hardcore-Punk hat tatsächlich Punch, hat Wucht und ist eben gut. Besonders dann, wenn sie es bei aller Aggressivität und ungestümer Leidenschaft einen Zacken poppiger angehen und Nummern wie "Watch Your Back" oder "Social Time Bomb" mit ohrwürmigen Mitsing-Refrains veredeln und daraus kleine Hymnen machen. Aufgelockert wird ihr Sound zwischen den CREETINS, bösen BEATSTEAKS, MOTÖRHEAD, BLACK FLAG und natürlich auch SMOKE BLOW durch kurze Knochenbrecher wie das passend betitelte "Knockout" und fertig ist eine starke, spannende EP, die Lust auf Live-TYSON macht.

- Mathias Frank -